Amazon Mobile: Optimierte Tablet-App im US-Play Store erhältlich

Amazon versorgt die User von Android-Tablets mit einer optimierten Version seiner mobilen App. Mit der Anpassung an größere Displays soll das mobile Shoppen erst recht zum Vergnügen werden. Leider müssen die deutschen Käufer sich erst einmal weiter gedulden, noch ist die Amazon Mobile-App für Tablets nicht im deutschen Play Store erhältlich.

Amazon Mobile: Optimierte Tablet-App im US-Play Store erhältlich

Zur Erklärung: Wir reden hier über die Amazon Shopping-App. Amazons eigener App-Store ist eine separate Anwendung, die man aufgrund der offensichtlichen Konkurrenzsituation zum Google-Angebot wohl nie im Play Store finden wird, sondern stets per APK-Sideload installieren werden muss.

Der Amazon-Shopper wurde jetzt jedenfalls aktualisiert und um ein Tablet-Layout erweitert, im deutschen Play Store sucht man die optimierte App allerdings derzeit noch vergebens. Natürlich kann man aber auch hierzulande schon die reguläre App Amazon Mobil für Android nutzen um herumzustöbern, Preise zu vergleichen und Einkäufe zu tätigen. Damit lassen sich etwa Barcodes einscannen und sofort Preise und Verfügbarkeit eines Artikels aufrufen, außerdem kann man den eigenen Amazon-Account verwalten.

All das soll also künftig auch auf größeren Displays bequem erledigt werden können. Allerdings ist auch hier die Einschränkung derzeit ziemlich drastisch und auf eine Zielgruppe zugeschnitten: Momentan läuft die Amazon-App nur auf Geräten mit „Android OS 4.1 & up“ & Zoll-Display mit 1280×800 Auflösung. Im Auge hat man da also klar die Besitzer eines Nexus 7, die ihr schickes neues Tablet direkt zum Weitershoppen nutzen könnten.

Die App soll sowohl Portrait-, als auch Landscape-Modus unterstützen, sinnigerweise gibt es im Play Store aber keine Screens des Quer-Formats. Wir sind gespannt, wie das aussieht und wann man sich Amazons Tablet-Auftritt auch in deutschen Landen installieren darf. Hoffentlich schnell, denn für das Weihnachtsgeschenke-Shopping dürfte sich die App am Tablet schon gut eignen.

Download: Amazon Mobile (kostenlos)

Amazon Mobile (kostenlos) qr code

[via Android Police]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Amazon

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz