Im SDK versteckt: Kommende iPhone Generationen mit Video-Telefonie

Ben Miller
8
Im SDK versteckt: Kommende iPhone Generationen mit Video-Telefonie

Jobs’ Aussagen betreffend einem “Update der Güteklasse A+” auf die kommende iPhone-Generation lies nicht nur die Fan-Gemeinde sondern auch die Konkurrenten aufhorchen. Apple bläst also zum Totalangriff mit neuen “Killer-Features” wie wohl auch Video-Telefonie bzw. -Chatting.

Video Chat Icons im iPhone OS SDK

Wie 9to5mac berichtet finden sich im aktuellen iPhone OS SDK eindeutige Hinweise auf Video-Chatting bzw. iChat in Form von Icons und Textbausteinen im Telefon User Interface.

Video Chat Code-Segmente im iPhone OS SDK

Video-Telefonie bzw. -Chatting wäre das nächst-logische große Feature, ist Apple doch mit iChat sehr gut im Video-Chat-Segment vertreten. Die gefundenen Hinweise auf eine iSight-Kamera in einer nächsten iPad-Version sowie etwaige iPhone-4G-Bauteilen deuten darauf hin, dass Apple auch mit iPhone, iPod und iPad genau in diese Richtung gehen möchte.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });