Icomania für Android und iOS

Beschreibung

Mit dem Spiel Icomania bieten die Macher von 4 Bilder 1 Wort einen weiteren Hit im Google Play Store und im Apple App Store an. Dieses bedient sich eines ähnlichen Spielprinzips, bei dem es eure Aufgabe ist, die unterschiedlichsten Bilder zu erraten.

Icomania: Das Spielprinzip

Bei Icomania geht es voll und ganz darum, hunderte unterschiedliche Icons zu erraten. Die Bilder bedienen sich dabei den unterschiedlichsten Themen und so ist alles von Promis über Filme,  Länder bis hin zu Logos dabei. Anders als bei 4 Bilder 1 Wort gibt es hier aber nur ein Bild zu sehen, ansonsten erinnert Icomania aber sehr stark an den anderen Hit des Entwicklers Games for Friends. Unter jedem Bild steht euch eine Auswahl an verschiedenen Buchstaben zur Auswahl, aus denen ihr die richtigen auswählen müsst.  Über dem Bild steht ein kleiner Hinweis, der euch mitteilt, um welches Themengebiet es sich handelt.

Alles in allem ist Icomania ein Spiel für alle, die gerne unkomplizierten Rätselspaß unterwegs genießen möchten. Und einfach geht es hier definitiv zur Sache, denn Icomania kommt ganz ohne Tutorial oder eine andere Einführung aus. Eine Anmeldung ist zudem auch nicht nötig und so kann es nach der Installation des Spiels auch gleich losgehen,

Die App kann auf verschiedenen Sprachen gespielt werden, derzeit werden dabei folgende Sprachen unterstützt: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Holländisch und Russisch.

Icomania gibt es kostenlos für Android im Play Store (und natürlich auch in Apples App Store für iOS), diese ist allerdings werbefinanziert. Wer keine Lust auf Werbeeinblendungen hat, kann aber auch aus der App heraus aufrüsten. Für 1,79 Euro  wird dabei nicht nur die Werbung entfernt, sondern ihr erhaltet mit  Icomania Premium dann außerdem noch zwei Joker, mit denen sich Buchstaben aufdecken lassen und zwei Joker, mit denen Buchstaben gelöscht werden können.

Icomania für Android

Icomania
Entwickler: LOTUM media GmbH
Preis: Kostenlos

Icomania für iOS

Icomania
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Ihr kommt an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter? Kein Problem, denn wir haben hier die Komplettlösung für Icomania zusammengestellt.

Hat dir "Icomania für Android und iOS" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Icomania
  1. Icomania Lösung für Android und iOS

    Kamal Nicholas 1
    Icomania Lösung für Android und iOS

    Ihr seid dem Spiel Icomania verfallen, kommt aber einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Keine Sorge, denn wir haben ihr die Icomania Lösungen für  alle Bilder für euch.