Ingress jetzt auch für iOS verfügbar

Beschreibung

Nachdem das Spiel Ingress lange Zeit nur Android-Nutzer vorbehalten war, hat Google nun auch eine iOS-Version der beliebten Augmented-Reality-Anwendung veröffentlicht.

Ingress ist ein populäres Multiplayer-Spiel, das die reale Welt sehr erfolgreich mit der virtuellen verknüpft. Es gibt zwei Teams, denen ihr euch anschließen könnt: die Erleuchteten und der Widerstand. Ziel des Spiels ist es, möglichst virtuelle Portale zu erobern und sein eigenes Gebiet in der Welt zu markieren.

Diese Portale gibt zu Tausenden auf der Welt, natürlich auch zahlreiche davon in Deutschland. Ihr müsst also zu diesen real existierenden Orten laufen und sie dann mithilfe der App Ingress erobern. Eine integrierte und veränderte Google-Karte hilft euch dabei.

Ingress
Entwickler:
Preis: Free

Wurde ein solches Portal erfolgreich eingescannt, verändert sich seine Farbe, in die eures Teams. Werden drei benachbarte Orte eingenommen, verbinden sich diese zu einem Dreieck. Das daraus entstehende Feld wird in der Maßeinheit MU (mind units) angegeben. Diese Einheit beschreibt den aktuellen Spielstand.

Die App ist kostenlos. Allerdings benötigt ihr ein Google+-Konto, um euch anzumelden.

Ingress
Entwickler:
Preis: Free

Zum Thema:

Hat dir "Ingress jetzt auch für iOS verfügbar" von Julien Bremer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Ingress
  1. Niantic: Wer steckt hinter Pokémon GO?

    Martin Maciej 1
    Niantic: Wer steckt hinter Pokémon GO?

    Wer dieser Tage Facebook oder eine News-Seite im Netz öffnet, kommt kaum an den Schlagzeilen rund um „Pokémon GO“ vorbei. Die App hat es binnen kurzer Zeit geschafft, Snapchat, Facebook, Twitter und Co. in der Nutzungsdauer abzuhängen. Entwickelt wird die Pokémon-App...

  2. Ingress: Google feiert 2. Geburtstag mit neuen Badges und Infografik

    Oliver Janko 7
    Ingress: Google feiert 2. Geburtstag mit neuen Badges und Infografik

    Das beliebte Augmented/Alternative Reality-Spiel Ingress feiert den zweiten Geburtstag. Grund genug für Google, den Spielern einige neue Badges zu spendieren und eine Infografik mit interessanten Zahlen zu veröffentlichen: Mit mehr als acht Millionen Downloads...

  3. Ingress-Portal erstellen und einreichen - Anleitung

    Martin Maciej 1
    Ingress-Portal erstellen und einreichen - Anleitung

    Mit Ingress präsentiert die Google-Tochterfirma Nantic Apps ein Augmented Reality-Spiel für Android und iOS. Auf Seiten einer von zwei Fraktionen müsst ihr durch das virtuelle verlinken von Portale feindliches Gebiet einnehmen. Sind drei Portale erorbert, entsteht...


  4. Ingress: Weltweites Portale-Hacken jetzt offen für alle

    Frank Ritter 5
    Ingress: Weltweites Portale-Hacken jetzt offen für alle

    Lange nichts mehr von Ingress gehört — heute aber gibt es mal wieder eine maßgebliche Neuerung aus dem immerwährenden Kampf zwischen Resistance und Enlightened zu berichten: Das Echtwelt-Spielfeld von Googles AR-Game kann nun von jedermann betreten werden...

  5. Ingress: App-Update bringt Verbesserungen und Inventar-Limit

    Sebastian Runge 7
    Ingress: App-Update bringt Verbesserungen und Inventar-Limit

    Und schon wieder gibt es Neuigkeiten in der Ingress-Welt: Am späten gestrigen Abend hat Google ein Update der Ingress-App ausgerollt, die nun die Versionsnummer 1.12.5 trägt. Neben Verbesserungen des UI und der Performance wurden auch nicht näher benannte Bugs...

  6. Ingress: Update verändert Spielmechanik

    Sebastian Runge 4
    Ingress: Update verändert Spielmechanik

    Obwohl sich Googles Augmented Reality-Game Ingress noch immer in der Closed Beta-Phase befindet, steigt die Zahl der Spieler stetig weiter. Dadurch treten auch vermehrt technische Bugs und Fehler im Balancing zutage, von denen Niantic respektive Google einige heute...