IObit Applock APK-Download

Beschreibung

Die ultimative Sicherheitsanwendung: Mit IObit Applock schützt der Nutzer seine Daten, Apps und sensible Dokumente vor dem Zugriff durch Dritte. Zusätzlich gibt es noch einige Extras obendrauf. Wir haben die APK für euch zum Download.

Das eigene Smartphone gibt man in der Regel nur ungern aus der Hand. Der Grund: Unsere mobilen Begleiter tragen jede Menge privater, vielleicht gar intimer Daten mit sich herum. Seien es Fotos, Videos oder Apps, wohl die meisten Nutzer haben irgendetwas vor fremden Händen zu verstecken. Hier kommt die IObit Applock-APK ins Spiel: Mit der Anwendung schützt man Anwendungen, Einstellungen und Nachrichten vor Dieben und allzu neugierigen Freunden.

Video: So installierst du eine Android APK

246.179
Android: So funktioniert die APK-Installation

IObit Applock-APK: Umfangreich schützen

Zudem lassen sich mit der App Mitteilungen ausblenden. Benachrichtigungen erscheinen dann nicht mehr einfach am Display, die IObit Applock-APK kümmert sich darum. Falls doch ein Langfinger sich am Gerät zu schaffen macht, schießt die Anwendung automatisch ein Foto, sobald der Entsperrcode dreimal falsch eingetippt wurde. Auch der Homescreen lässt sich trickreich schützen, eine Art Overlay verschleiert das Entsperrmuster mit verschiedenen Abdeckungen.

IObit Applock-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen. Die IObit Applock-APK unterstützt Tablets und Smartphones mit Android 6.0, Android 4.0 ist Mindestvoraussetzung.Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.

Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zum Thema Sicherheit

von

Weitere Themen: IObit

Alle Artikel zu IOBit Applock
  1. Sicherheits-Apps für Android: Schutz für das Smartphone und Tablet

    Martin Maciej 5
    Sicherheits-Apps für Android: Schutz für das Smartphone und Tablet

    Ein wichtiges Thema im Android-Bereich ist der Bereich der Systemsicherheit. Da Android unter „Open Source“ läuft, ergeben sich immer wieder Angriffsflächen, die von Hackern und Betrügern ausgenutzt werden. Mit Hilfe einiger Apps kann man die Sicherheit unter...

  2. Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s

    Norman Volkmann
    Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s

    Der Knock Code ist ein Feature, dass LG in seine Smartphones verbaut hat und mit dem ihr euer Handy noch sicherer und individueller sperren und entsperren könnt. Dabei gibt es mehr als 86.000 verschiedene Kombinationen, mit denen ihr das Smartphone verriegeln...