Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Trick: Reihenfolge von Fotos auf iPhone und iPad ändern

Trick: Reihenfolge von Fotos auf iPhone und iPad ändern

Da will man Bilder aus der Fotos-App von iPhone und iPad herzeigen, aber nicht alle – und/oder in einer anderen Reihenfolge als aktuell angezeigt. Leider ist iOS in dieser Hinsicht funktional ziemlich dürftig. Mit einem kleinen Trick funktioniert die Editierung trotzdem.

 
Apple iPhone
Facts 

Synchronisieren wir Bilder vom Mac, erlaubt uns die Fotos-App so ziemlich überhaupt nichts. Der Trick, um die Reihenfolge der Bilder auf iPhone und iPad zu ändern oder einzelne Fotos zu löschen, lautet deshalb wie folgt: Neues Album direkt auf dem Gerät erstellen. Im Einzelnen:

Reihenfolge der Fotos mit neuem Album anpassen

  • Gehe in das Album, von dem du die Auswahl anpassen willst, aber es nicht möglich ist (weil es ein mit dem Rechner synchronisiertes Album ist).
  • Tippe auf Auswählen.
  • Markiere die Fotos, die du zeigen möchtest. Am schnellsten wählst du viele Bilder, indem du über die erste Zeile wischst und dann in der rechten Bildspalte nach unten.
  • Tippe auf Hinzufügen.
  • Wähle „Neues Album …
  • Gib einen Namen ein und bestätige mit Sichern.
Anzeige

Gehe nun in das Album und tippe rechts oben auf Auswählen. In diesem Album kannst du nun Bilder verschieben, löschen oder weitere hinzufügen.

Anzeige

Zum Thema:

iOS 9 vorgestellt

Anzeige

ios-9-vorgestellt-17427.mp4
ios-9-vorgestellt-17427.mp4

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige