AdMob: iPhone OS auf fast 50 % der weltweit benutzten Smartphones

Markus
4
AdMob: iPhone OS auf fast 50 % der weltweit benutzten Smartphones

Die neuesten Daten von AdMob sind hier: Der Werbespezialist veröffentlicht regelmäßig den Mobile Metrics Report (PDF) und zeigt darin Statistiken zu den Smartphones, die aktuell in Verwendung sind. Der Vorteil dieser Datengrundlage liegt darin, dass hier tastächlich verwendete Geräte gezählt werden, während andere Statistiken häufig nur die Verkaufszahlen in Betracht ziehen.

Im März 2010 wurden laut AdMob 46 % des gesamten WerbeTraffic vom iPhone OS erzeugt, in den Vormonaten waren es noch 50 %. In England ist die iPhone-Quote dagegen noch höher: 70 % der mobilen Geräte verwenden das iPhone OS.

Admob-Statistik zu den Marktanteilen und verwendeten Betriebssystemen

Admob: Geräte mit iPhone OS im März 2010
Schlüsselt man die Geräte mit iPhone OS weiter auf, kommen ein paar weitere, interessante Zahlen zum Vorschein:

Knapp 30 % der iPhones der ersten Generation sind laut der Analyse immer noch in Verwendung (insgesamt 2 % Anteil am iPhone OS im März 2010).

Die am stärksten vertretenen iDevices sind das iPhone 3GS (39 % am iPhone OS Anteil), iPod Touch 2G (25 %) und das iPhone 3G (20 %).

44 % des iPhone OS Datentraffic wurde von Geräten mit Firmware 3.1.3 erzeugt, 42 % der Benutzer verwenden noch das iPhone OS 3.1.2.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz