Allied Star Police - 9-Jähriger entwickelt eigenes Spiel

Jonas Wekenborg
5

Der Traum eines jeden Jungen in der heutigen Zeit, wird es wohl sein, sein eigenes Computerspiel zu entwickeln. Der 9-jährige Amerikaner Owain Weinert kam nun in diesen Genuss und entwickelte zusammen mit PopCap Allied Star Police.

Allied Star Police - 9-Jähriger entwickelt eigenes Spiel

Bei dem Jungen, der in seiner Freizeit gerne Fussball und Videospiele spielt, wurde Leukemie festgestellt. Die Make-A-Wish-Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern mit schweren Erkrankungen Wünsche zu erfüllen, nahm sich Weinerts Wunsch an und setzte sich mit PopCap in Verbindung.

Über mehrere Wochen arbeiteten die Entwickler der Spieleschmiede aus Seattle am Third-Person-Shooter “Allied Star Police” für iOS unter der Leitung des Jungen. Nach Fertigstellung wurde eine Party mit Pizza, T-Shirts und Kuchen gefeiert.

Das Spiel soll in den nächsten Tagen in den App Store kommen.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz