Android vs. iOS - Infografik: Android-Nutzer konservativ, iOS-User extrovertiert

commander@giga
2

Geben wir es doch einfach mal zu, wir alle lieben Umfragen und die daraus resultierenden Statistiken. Sei es nur für den Unterhaltungsfaktor. Das heutige Fallbeispiel: Eine Infografik von Hunch.com laut der Android-User eher Pessimisten sind, während das Gegenteil für iOS-Benutzer gilt. Weitere interessante Fakten gibts in der Grafik!

Android vs. iOS - Infografik: Android-Nutzer konservativ, iOS-User extrovertiert

Die Internet-Beratungsplattform Hunch hat im Rahmen einer Umfrage von 15.818 Befragten – von denen 32 Prozent iOS und 21 Prozent Android benutzen – einige interessante Daten ermittelt. So haben beispielsweise Android-User eine 71 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Land noch nie verlassen haben, während die Wahrscheinlichkeit der iPhone-Benutzer 50 Prozent höher liegt, dass sie bereits mehr als 5 Länder besucht haben.

Auf die Frage, ob sie eher Folgen oder Anführen sind die Wahrscheinlichkeiten wie folgt verteilt: Mit einer 71 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit sagten Android-Benutzer, dass sie eher Folgen. 27 Prozent höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass iOS-User eher sagen würden, dass sie Anführen.

Aber bei derart persönlichen Details wurde nicht Schluß gemacht, es wurde auch ermittelt welche (US-)TV-Sender die beiden Seiten präferieren: Comedy Central, ESPN und Discovery Channel auf Android-Seite, und Bravo, BBC und HBO auf iOS-Seite.

Wer wissen will, welche Baumarten (!) Android- und iOS-User bevorzugen, kann dies in nachfolgender Grafik herausfinden! Ach ja, eine ähnliche Umfrage gab es bereits für Mac vs. PC.

Was sagt ihr zu den Aussagen der Infografik? Treffen diese “Fakten” auch auf euch oder eure Freunde zu? Postet in die Comments!

Weitere Themen: Android, Die Welt der Infografiken , AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz