Apple TV - Wird mit iOS 4.3 zur Spielekonsole

Steven Drewers

Engadget ist dafür bekannt, dass man dort jedwedes Gerät aus dem Hause Apple auseinandernimmt, und auch nach jedem noch so kleinen Hinweis in kommenden Firmware-Updates sucht, der auf neue Features hinweisen könnte. So könnte auch das kommende Update iOS 4.3 für Apple TV Gaming-Funktionen mit sich bringen.

Nachdem Apple erst vor kurzem das Game Center für iPhone, iPad und iPod touch einführte, könnte jetzt das Apple TV an der Reihe sein. Im Quellcode der Beta des kommenden iOS 4.3 fand man kürzlich die Bezeichnungen “ATVThunder”, sowie “ATVGames”.

Während ATVGames selbsterklärend sein dürfte, vermutet man hinter dem ATVThunder die Bezeichnung für einen speziellen Spiele-Controller, ein Highscore-Board oder unter Umständen auch ein Game Center-Pendant.

Electronic Arts kündigte kürzlich schon an, dass Apple gute Chancen hätte, wenn der Konzern in direkte Konkurrenz mit Sony, Nintendo und Microsoft treten würde.

Quelle: macnews

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz