Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple veröffentlicht iOS 4.1 Beta 3 für Entwickler

Florian Matthey

Weniger als einen Monat nach der ersten Vorab-Version hat Apple jetzt schon die dritte Beta des iOS 4.1 für Entwickler in der Apple Developer Connection veröffentlicht. Das Update bringt Verbesserungen des Media Players, Game Kit, UIKit und MapKit.

Eine neue Programmierschnittstelle erlaubt den Zugriff auf die den Kontakten zugeordneten Bilder, außerdem gibt es Verbesserungen des Media Players wie neue Classes der AV Foundation für Datei-Kompressionen, Schreib- und Lesevorgänge sowie die Wiedergabe mehrerer Videos hintereinander. Apple soll außerdem das Game Kit beziehungsweise seine Game-Center-App weiter verbessert haben – die Multiplayer- und Leaderboard-Anwendung sollte ursprünglich schon Bestandteil des iOS 4 sein.

AppleInsider erwartet eine Veröffentlichung der fertigen Version des iOS 4.1 im September oder Oktober. Auch arbeitet Apple weiterhin an einer Version des iOS 4 fürs iPad.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz