AR.Pursuit: Erstes Multiplayer-Spiel für den AR.Drone erschienen

Marie van Renswoude-Giersch
1

AR.Pursuit*, das erste Multiplayer-Spiel für den Parrot AR.Drone, ist erschienen. Der Parrot AR.Drone ist ein Mini-Hubschrauber, der via WLAN mit iPhone oder iPad ferngesteuert wird. Das neues Spiel AR.Pursuit vereint nun Augmented Reality und Multiplayer-Modus, was eine Menge Spielspaß verspricht. Zudem kann man hier seine Fähigkeiten als AR.Drone-Pilot bestens unter Beweis stellen.

Um AR.Pursuit (2,39 Euro)* spielen zu können, braucht man zwei Spieler mit jeweils einem AR.Drone und einem iOS-Device. Die Spieler übernehmen abwechselnd die Rollen von Jäger und Gejagtem. Während der Jäger den gegnerischen Hubschrauber mit virtuellen Geschossen attackieren kann, muss der andere dabei verschiedenste Manöver zum Fliehen einsetzen. Schießen kann man dabei nur, wenn der gegnerische Flieger im Live-Bild der Kamera erscheint. Und nur der fliehende Spieler kann im Spiel Punkte sammeln. Je länger er den Geschossen des Mitspielers ausweicht, desto mehr Punkte gibt es.

Weitere Themen: multiplayer, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz