Diese Woche: iPhone 4 bei A1 & Drei, iOS 4.2?

Ben Miller
16
Diese Woche: iPhone 4 bei A1 & Drei, iOS 4.2?

iPhone 4 bei A1

Bezugnehmend auf bereits verfügbare Carrier Bundles für die baldigen österreichischen iPhone-Provider Telekom Austria A1 und Hutchison 3, deren Releasedatum auf den 12. November 2010 datiert ist, könnte die iPhone-Exklusivität in Österreich noch diese Woche enden.

Anhand der Serverdatei welche u.a. auf die CarrierBundles verlinkt scheint Apple zu diesem Datum auch iOS 4.2 veröffentlichen zu wollen.

<key>4.2</key>

<dict>
<key>BuildVersion</key>
<string>9.1</string>
<key>BundleURL</key>

<string>
http://iphonediags.apple.com/CarrierBundles-12Nov10-Update/mobilkom_at_iPhone.ipcc
</string>

Als Gold-Master steht die neuste iOS-Version schon seit einigen Tagen für Entwickler zum Download bereit. Ein Gold-Master-release unterscheidet sich in der Regel nicht von der kurz darauf folgenden öffentlichen Version.

Carrier Bundles für iOS enthalten unter anderem alle für den Provider notwendigen Einstellungen betreffend MMS, Tethering sowie Visual Voicemail. Ab und zu lassen sich auch grafische Provider-Logos in diesen per iTunes zu installierenden Bundles finden.

Die besagten Bundles können schon jetzt heruntergeladen und mittels iTunes auch auf Geräten mit iOS 4.1 installiert werden.

Mit Dank an Ralph!

Weitere Themen: iPhone 4, iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz