Erste Bücher zu iOS 5 und iPhone 4S

Sebastian Trepesch

Die ersten Bücher zum neuen Betriebssystem iOS 5 und zum iPhone 4S sind jetzt auf dem Markt – vorerst noch in der digitalen Form. Die Bücher richten sich in erster Linie an Einsteiger, bieten aber auch manchen Tipp, den ein eingefleischter Nutzer noch nicht kannte. Wer als Ergänzung zu der Berichterstattung auf benm.at also noch Informationen möchte ;), kann hier mal schauen:

Mein iPhone & ich – für iPhone 4S, iOS 5 und inkl. iCloud ist ein Buch von Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn. Auf macnews.de ist schon das ein oder andere Tutorial aus seinen früheren Büchern erschienen. Seit heute ist das Buch bereits als digitale Version (PDF oder ePub) zum Einführungspreis von 7,99 Euro erhältlich. Noch günstiger kommt die Kindle-Edition mit 3,99 Euro. Die papierne Version wird in 14 Tagen im Handel sein und auf über 500 Seiten Insider-Tipps und praktische Tricks beinhalten. Die Ausgaben (z.T. Amazon-Links):

iOS 5 – Das neue Herz von iPhone, iPad und iPod touch gibt es ebenfalls schon jetzt. Es ist eine Kindle Edition, kann also auf den Amazon Tablets gelesen werden, aber mit der (kostenlosen) Amazon-App auch auf iPhone und iPad, sowie auf Desktop-Rechnern. Das E-Book kostet 4,98.

iPhone 4S: Die verständliche Anleitung kommt für Weihnachtswunschzettel zu spät: Am 28.12. wird das Buch erscheinen und Schritt für Schritt zeigen, wie die Funktionen und Einstellungen auf dem iPhone bedient werden.

iKnow iPhone 4S erscheint noch etwas früher, nämlich im November. Die 224 Seiten kosten 14,95 – viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt.

Wir haben die Bücher noch nicht selbst begutachtet. Hier die App, um Kindle-Bücher auf den Apple-Geräten lesen zu können:

Kindle – eBooks, Zeitschriften & Fachbücher lesen (AppStore Link)
QR-Code
Kindle – eBooks, Zeitschriften & Fachbücher lesen
| Preis: Gratis

Weitere Themen: iPhone 4s, iPhone, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz