Etwas fehlt: iPhone OS 4.0 mit Widgets?

Ben Miller
10
Etwas fehlt: iPhone OS 4.0 mit Widgets?

iPhone OS 4.0 mit Widgets?
Apples iPad Keynote dauerte zwar knapp eineinhalb Stunden, dennoch schien als hätte Steve Jobs nicht alles gezeigt, hätte vieles überflogen. Mehrere “Sachen” wurden zum Beispiel gar nicht gezeigt bzw. fehlen auf dem iPad komplett: Aktien, Wetter, Rechner und Uhr.

Diese vier Apps sind unter OS X Widgets und gehören normalerweise auch zum Standardrepertoir des iPhone OS. Warum fehlen diese also beim iPad? Es ist ja nicht gerade so, als wäre diese Funktionen nicht wichtig – ganz im Gegenteil.

Und warum hat die optionale iPad-Dock-Tastatur eine “leere” Taste? Jedenfalls bei den Hands-on-Einheiten die Apple nach der Keynote kurzzeitig zur Verfügung stellte? Soll man damit wie auf dem Mac die Widgets aktivieren können?

iPad Dock Tastatur

Reagiert der iPhone-Hersteller auf die “Feature Requests” und integriert das Widget-Framework in das iPhone OS 4.0? Apples Geheimhaltungspolitik ist legendär daher wäre dieses “Verschweigen” nicht abwägig. Und Widgets für das iPhone müssten auch nicht so aussehen wie jene von OS X bzw. für das iPad.

iPhone Lockscreen Konzept
iPhone Lockscreen Konzept
iPhone Lockscreen Konzept
iPhone Lockscreen Konzept

Hat dir "Etwas fehlt: iPhone OS 4.0 mit Widgets?" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone, Apple iOS, APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple