GIGA-Umfrage zu Smartphone-Kosten: Wie viel bezahlt ihr jeden Monat?

von

Eine Studie der Consumer Intelligence Research Partners zeigt laut AllThingsD, dass 59 Prozent der Befragten iOS-User in den USA mehr als 100 Dollar pro Monat für ihren Tarif bezahlen. Das ist nicht ohne, aber was ist mit den Kunden hierzulande? Nehmt an unserer Umfrage teil und nennt uns eure monatlichen Smartphone-Kosten.

GIGA-Umfrage zu Smartphone-Kosten: Wie viel bezahlt ihr jeden Monat?

Ein iPhone kostet in den USA weniger als hierzulande. Schuld ist der schwache Dollar, der den Euro derzeit in Übersee aufwertet. Wie viel man „drüben“ darüber hinaus für den Mobilfunkvertrag bezahlt, sei es nun mit iPhone, Android-Smartphone oder BlackBerry, fand eine Studie von CIRP heraus.

Demnach stehen bei 59 Prozent der iOS-Nutzer und 53 Prozent der „Androiden“ mehr als 100 Dollar auf der monatlichen Mobilfunkrechnung. Auch wenn man den schwachen Dollarkurs einbezieht, sind das aktuell immerhin fast 74 Euro.

Über alle Betriebssysteme hinweg befinden sich insgesamt 56 Prozent der Befragten (wie viele das sind, ist leider nicht überliefert) jenseits der 100 Dollar pro Monat.

Soweit die Werte für den US-Markt. Wir wollen jetzt natürlich wissen, wie die Situation im D-A-CH-Raum (oder von wo ihr uns sonst so beobachtet) aussieht. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr das Formular unten ausfüllt und uns damit ermöglicht, euch demnächst eine eigene Statistik zu den monatlichen Kosten für Smartphones zu präsentieren. Gleichzeitig können wir so auch einen Überblick darüber bieten, wie die Wechselrate von einem Mobil-OS zum anderen ist.

Natürlich bleiben alle Informationen anonym und werden auch keinesfalls an Dritte weitergegeben. Vielen Dank!

Die Umfrage ist nun beendet und in Kürze findet ihr hier bei GIGA die Auswertung. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Update: Die Auswertung unserer Umfrage ist jetzt hier zu finden!

Weitere Themen: Android, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz