Google Instant Preview kommt zu iOS

von

Auf dem Desktop Browser ist Googles Instant Preview eine beliebte Funktion, die eine Webseitenvorschau in den Suchergebnissen ermöglicht. Die zeitsparende Google-Suche hat nun auch ihren Einzug auf erste iOS Geräte gefunden, wie 9to5mac berichtet. Wie schon bei den automatischen Suchvorschlägen könnte sich das Feature ganz heimlich in die mobilen Browser schleichen.

Eine kleine Lupe neben den Suchergebnissen ist schon alles, was sich auf den ersten Blick bei der mobilen Suchmaschine ändern wird. Ein Klick darauf öffnet jedoch ein Pop-up mit der Vorschau für die Webseiten. Wie bei der Safarieigenen Tab-Organisation kann der Benutzer durch die Ergebnis-Vorschau “wischen”. Insbesondere bei einer mobilen Datenverbindung dürfte es praktisch sein, die Seiten nicht vollständig laden zu müssen, sondern zunächst durch die Vorschau scrollen zu können.

Man darf gespannt sein, wann die Funktion in allen statt nur vereinzelten mobilen Suchanfragen auftauchen wird. Eine entsprechende Ankündigung, die es bei vergangenen neuen Funktionen auch erst nach Einführung dieser gab, fehlt jedoch noch. Die Autorin konnte die Funktion auch auf ihrem iOS Gerät leider noch nicht entdecken.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: google instant, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz