greenPois0n - Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlicht

Bernd Korz
40

greenPois0n – ein weiteres Werkzeug um einen Jailbreak für Apples iOS 4.1 durchzuführen macht von sich reden. greenPois0n macht sich einen USB Bootrom Exploit zu nutze um einen Jailbreak durchzuführen.

Das Tool selbst beherrscht laut Angabe der Entwickler den Jailbreak für das iPad, iPhone 4/3G/3GS sowie den iPod Touch. Allerdings funktioniert greenPois0n nur mit iOS 4.1 und nicht mit den älteren Version iOS 4.0 für das iPhone und den iPod Touch, sowie iOS 3.2 für das iPad. Wer greenPois0n nutzen möchte, muss derzeit auf Windows oder Linux zurückgreifen. Wann genau es eine Version für Mac OS X geben wird ist noch nicht bekannt, allerdings befindet sich zumindest mal ein Button auf der Webseite dafür.

greenPois0n selbst stellt sich recht einfach in der Durchführung dar und eignet sich auch für weniger versierte Anwender. Zunächst läd man sich eine Version für Windows oder für Linux herunter. Nach durchgeführter Installation muss das iOS Gerät ausgeschaltet, dann mit dem Computer verbunden und anschließend greenPois0n gestartet werden. Im nächsten Schritt schaltet man das Gerät in den DFU Mode und folgt den Anweisungen des Programms.

greenPois0n führt den Jailbreak durch und installiert gleich noch den Cydia-Store hinzu. Wer sich hier in einer rechtlichen Grauzone sieht und daher diesen Schritt scheut darf – zumindest was diesen Aspekt angeht – beruhigt sein, denn mittlerweile ist der Jailbreak auch legal.

Weitere Themen: greenpois0n, Jailbreak für iPhone & iPad, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz