Große Smartphone-Familie: 264 Millionen Nutzer weltweit

Katia Giese
7

Vor vier Jahren waren Smartphone-Nutzer in der belächelten Unterzahl, heute sind sie Teil einer großen Familie. Rund 264 Millionen Menschen weltweit nutzen ein Android- oder iOS-Gerät, 10 Millionen von ihnen leben in Deutschland.

Diese Zahlen veröffentlichten die Marktforscher von Flurry, die im vergangenen Monaten die Verwendung von Apps der beiden Plattformen beobachteten und auswerteten. Danach kommt die Mehrheit der Nutzer aus den USA, dort gibt es rund 109 Millionen Taschencomputer wie das iPhone oder Android-Geräte. Viel Potential sieht Flurry noch in China, Indien und Schwellenländern, in denen sich einige Menschen ein Smartphone leisten könnten, aber noch keines besitzen. Deutschland bewegt sich mit Frankreich und Japan auf Augenhöhe – hier wohnen jeweils 10 Millionen Smartphone-Nutzer.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz