Instagram – Beliebte Foto-Sharing-App bald auch für Android

von

Die Foto-Sharing-Social-Network-App Instagram hat auf dem iPhone innerhalb kürzester Zeit viele Freunde gefunden. So viele, dass seit einigen Monaten immer wieder die Frage nach einer Android-Version gestellt wird.

Instagram – Beliebte Foto-Sharing-App bald auch für Android

In einem Interview mit dem Guardian sagte Kevin Systrom, Mitgründer und CEO von Instagram, dass die Android-App sehr wichtig für sie ist, man aktuell aber nur sechs Mitarbeiter hat. Android habe eine hohe Priorität für Instagram, man müsse aber vorher erst das Team bauen, dass sich um die Entwicklung der App kümmert. Aktuell stellt die Firma daher neue Entwickler und Designer ein, um den steigenden Anforderungen Herr werden zu können.

Zu diesen Anforderungen gehört auch die Entwicklung weiterer Foto-Filter. In Kürze soll daher ein großes Update der iOS-App erscheinen, die die Idee von Bild-Filtern grundlegend ändern werde. Der Kern der Anwendung, die einfache Bedienung, soll dabei aber auf keinem Fall auf der Strecke bleiben. Man muss also keine Angst vor einer Flut neuer Filter haben.

Auf die Frage, ob man Angst vor Facebook habe, die kürzlich erst haben durchblicken lassen, dass sie selbst derartige Filter in ihre App integrieren wollen, sagte Systrom, dass die Unterschiede zwischen Instagram und Facebook zu groß wären. In Instagram kann jeder jedem direkt Folgen und die Bilder ansehen. Systrom denkt, dass das Hinzufügen der Filter für Facebook Sinn macht, man aber keine direkte Konkurrenz sei.

Benutzt Ihr Apps wie Instagram, um Bilder mit Freunden zu teilen oder benutzt ihr andere Apps, um Fotos online zu posten? Habt Ihr mal EyeEm für Android ausprobiert, dass ähnliche Features wie Instagram bietet?

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz