iOS 4.2: Funktionswechsel von iPad-Schalter lässt sich nicht umkehren

Florian Matthey
30

Mit dem iOS 4.2 erhält der mechanische Schalter an der rechten Seite des iPads eine neue Funktion: Statt die Display-Rotation zu deaktivieren schaltet er das iPad stumm. Laut Apple-CEO Steve Jobs wird es nicht möglich sein, die Umstellung rückgängig zu machen.

Der Wechsel erscheint sinnvoll, da sich die Display-Rotation dank der Integration von Multitasking fürs iPad auch schnell über das entsprechende Menü nach einem Doppelklick auf die Home-Taste deaktivieren lässt. Wer das Ganze aber noch schneller und mechanischer haben möchte, muss allerdings leer ausgehen: Einem Leser von 9 to 5 Mac erklärte Jobs in einer E-Mail, dass es sich bei der Umstellung nicht um eine Option handle, die der Benutzer beeinflussen könne.

Weitere Themen: iPad, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz