Analyst Ming-Chi Kuo teilte gegenüber Appleinsider.com mit, dass in Asien bereits im August mit der Produktion des neuesten Apple-Smartphone begonnen wurde. Bald sollen sie auch die nötige Software erhalten um die Geräte versandfertig zu machen. Das iPhone 5 und der ebenso vermutete iPod touch der 5. Generation werden inklusive iOS 5 ausgeliefert.
Rechnet man die üblichen 10 bis 12 Tage für Verpackung und Versand hinzu, so Kuo, könne mit einer Auslieferung zur Mitte des kommenden Oktober gerechnet werden. Zwischen dem 23. und dem 30. September werde Apple den Golden Master des mobilen Betriebssystems den Fertigungsbetriebe zur Verfügung stellen.
Üblicherweise ist der Golden Master das letzte Entwicklungs-Produkt bevor es, zumeist Zeile für Zeile Code-gleich, als Vollversion an die Endkunden geht.
