iOS 5: iCloud-Reset am kommenden Montag

Katia Giese
8

Der wahrscheinlich letzte Reset vor dem Start des Backup-Dienstes iCloud und sowie iTunes Match steht am kommenden Montag bevor. Gleichzeitig erwarten Entwickler die Veröffentlichung der Golden Master Version von iOS 5.

“Um die Qualität und Verlässlichkeit von iTunes Match to verbessern, müssen alle iCloud-Datenbanken gelöscht werden”, hieß es gestern in einer Nachricht von Apple an seine Entwickler. Demnach werden alle Daten am Montag um 9 Uhr (18 Uhr deutscher Zeit) von den Servern entfernt. Entwickler sehen hierin den Vorboten der Golden Master Version des neuen mobilen Betriebssystems iOS 5.

Unter einer “Golden Master”-Version versteht man ein Softwareprodukt, das bereit ist für den Massenmarkt und unmittelbar vor der offiziellen Veröffentlichung erscheint. Für iOS 5 hatten Entwickler diese bereits am vergangenen Freitag erwartet, nun scheint Apple noch kurzfristige Verbesserungen vorgenommen zu haben. Weiterhin ist unklar, an welchem Tag Apple die große iOS-5-Vorstellung plant. Die Gerüchteküche scheint sich jedoch auf die erste Oktoberwoche geeinigt zu haben.

Weitere Themen: iTunes für Mac, iCloud, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz