iOS 5: Neue Taste für Spracherkennung

Katia Giese
20

Nach einer ersten Testphase der gestern erschienen iOS 5 Beta 5 ist es vor allem die neu integrierte Spracherkennungstaste, die für Aufsehen sorgt. Bislang zeigt sich diese nur in einem neuen Eingabefeld neben der Leertaste. Dieses soll dazu dienen, während der Texteingabe auf Spracherkennung umzuschalten. 

Bei der Funktion handelt es sich wohl um die lang spekulierte Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Nuance und seiner Technologien rund um die Spracherkennung. Noch ist die Spracherkennung auch in der Beta-Version nicht funktionstüchtig und beschränkt sich auf die Andeutung über die neue Taste.  Bei der offiziellen Vorstellung von iOS 5 im Rahmen der Entwicklerkonferenz im vergangenen Juni wurde eine Spracherkennung noch nicht offiziell vorgestellt. Nach den nun aufgetauchten Belegen aus iOS 5 Beta 5 ist die Integration in iOS 5 jedoch sehr wahrscheinlich.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz