Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iOS 4 und WM-App der Telekom sind nicht kompatibel (Update: Problem in neuer Version behoben)

macnews.de
7

Wer versucht, die Livestream-App “Liga total” zusammen mit Apples neuem mobilen Betriebssystem iOS 4 aufzurufen, erhält eine Fehlermeldung: “Dieser Dienst steht exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung.” Die Pressestelle der Telekom bestätigte dem Nachrichtendienst “Heise”, dass von dem Problem alle Kunden betroffen sind, die das Betriebssystem-Update bis gestern Nachmittag eingespielt haben. Eine Lösung ist schon auf dem Weg.

Laut “Heise” habe die Telekom keine Informationen über Änderungen an den Settings erhalten, ferner habe es keine Gespräche mit Apple gegeben. Die Telekom-Entwickler haben nach Bekanntwerden des Problems eine neue Version der App erstellt, die bereits auf Freischaltung im App Store wartet. Auf den Zeitpunkt der Freigabe hat die Telekom keinen Einfluss, man hoffe aber, dass diese Version bis zum WM-Livestream des letzten Gruppenspiels Deutschland gegen Ghana um 20.30 Uhr verfügbar sei.

Ein Sprecher empfiehlt, regelmäßig im App Store nachzuschauen, ob das Update der MobileTV-App* verfügbar ist. Voraussichtlich wird die Telekom das Update aber auch via Twitter bekanntgeben.

Update: Gestern, am 23. Juni, erschien eine neue Version 1.2 der MobileTV-Software im App Store, die mit iOS 4 kompatibel ist. Damit sollten registrierte Telekom-Kunden wieder auf die Inhalte zugreifen können.

Weitere Themen: Version, Update, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, telekom

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz