Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPhone-Bluetoothprobleme - vor allem mit iOS 4

Florian Matthey
56

</a iPhone Benutzer beklagen sich vermehrt über Probleme mit Bluetooth-Verbindungen. Vor allem Benutzer des iPhone 3GS und iPhone 4 sollen das Problem haben – erstere aber erst seit dem Update auf das iOS 4. AppleCare-Mitarbeiter sollen das Problem noch nicht wirklich anerkannt haben.

Ein Leser von AppleInsider berichtet zwar, eine Case Number bei AppleCare bekommen zu haben – Apples Support-Dienst wolle das Problem aber nicht anerkennen oder das Handy austauschen. Mit seinem iPhone 3G sei das Problem nie aufgetaucht.

Konkret soll vor allem die Verbindung zu Audio-Systemen in Autos nicht oder nicht mehr zuverlässig funktionieren. Auch Bluetooth-Headsets sollen nicht problemlos arbeiten, Benutzer berichten von schwer verständlichen Übertragungen. Einige Betroffene berichten, dass ein Zurücksetzen aller Einstellungen des Smartphones das Phänomen behoben habe – das Gleiche soll auch bei den Problemen des Umgebungssensors des iPhone 4 funktionieren.

Weitere Themen: iPhone, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz