iPhone OS 3.1.3 bald mit Jailbreak und Unlock

Bernd Korz

Wer ein 3GS iPhone sein Eigen nennt wird derzeit nicht sehr glücklich darüber sein, dass er keinen Jailbreak mit Unlock durchführen kann. Dies liegt besonders im Baseband 05.12.01 begründet, welcher eine mögliche Schwachstelle geschlossen hatte die für den Hack notwendig war.

Das DevTeam selbst ist allerdings unermüdlich und arbeitet mit Hochdruck an einer Jailbreak/Unlock Lösung für iPhone OS 4.0. MuscleNerd, einer der Entwickler des iPhoneDevTeam gab nun in einer Ankündigung bekannt, dass mit dem Verkaufsstart des iPhone 4G sowohl ein Jailbreak als auch ein Unlock zum Download bereit gestellt werden wird welcher dann ebenso für das iPhone OS 3.1.3 nebst Baseband 05.12.01 anwendbar sein wird.

Es gibt bereits eine Jailbreak/Unlock Beta für die auf dem Markt befindlichen iPhone OS 4.0 Betas, in denen sich zeigt, dass es machbar ist.

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, iPhone, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz