Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPhone OS 4: File-Sharing und vereinfachtes Schließen von Apps

Markus
9
iPhone OS 4: File-Sharing und vereinfachtes Schließen von Apps

Die vor kurzem erstmals veröffentlichte iPhone OS 4 Beta 3 wurde – anscheinend aufgrund eines Problems mit Entwicklertools – schon kurz nach der Veröffentlichung wieder entfernt, wurde jetzt aber wieder zum Download freigeschaltet.

Unter den Neuerungen zur Beta 2 finden sich wieder einige interessante, praktische Anpassungen: Während wir Rotationssperre und iPod-Widget bereits erwähnten, kommen außerdem die File-Sharing-Funktion sowie ein verbesserter Modus zum Schließen von Apps dazu:

iPhone OS4: Filesharing per Drag&Drop
File-Sharing
Ja, ihr habt richtig gelesen: Apple ermöglicht erstmals Drag&Drop-Dateitransfers zwischen iPhone & iPod Touch und dem Computer.
Sobald das iDevice mit iTunes verbunden ist, kann man z.B. die Mail App auswählen und Dateien durch einfaches Hinüberziehen an die App weitergeben.

iPhone OS4: Apps schneller beenden
Apps schneller beenden
Durch die neue Multitasking-Funktion werden Apps beim Drücken des Homebuttons automatisch in der Multitasking-Leiste geparkt. Will man eine App aber vollständig schließen, musste man bisher jedes App-Icon einzeln lang berühren, und dann auf das Einbahn-Symbol im linken oberen Rand des Icons tippen.
Um das Schließen etwas zu vereinfachen und beschleunigen wird die Beenden-Funktion jetzt für alle Apps in der Leiste aktiviert, sobald man eine App lang berührt.

Weitere Themen: Apps, File Sharing, iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz