iPhone OS 4: Rotationssperre und iPod-Schnellzugriff

Markus
3
iPhone OS 4: Rotationssperre und iPod-Schnellzugriff

iPhone OS4: Rotationssperre und iPod-Schnellzugriff
Mit der neuesten Beta-Version von iPhone OS 4 kommen einige nützliche Funktionen zusätzlich auf das iPhone:

Zum einen wäre da der “Orientation Lock” – zu deutsch Rotationssperre. Im Gegensatz zum iPad, wo diese Funktion zum ersten mal unterstützt ist, wird es am iPhone wohl keinen zusätzlichen Hardware-Button geben. Stattdessen wird er – zumindest in der aktuellen Beta – im neuen, zusätzlichen Menü aktiviert, wenn man im Multitasking-Menü gleich auf der ersten Seite nach links weitergeht.
Bis jetzt kann das iPhone-Display anscheinend nur im Hochformat “gesperrt” werden.

Auch der schnelle Zugriff auf die iPod App, bzw. die wichtigsten Steuerelemente Play/Pause, Vor und Zurück, sind von hier aus möglich. Das Menü ähnelt dem iPod-Menü, das in älteren Software-Versionen durch den Doppelklick des HomeButton aufgerufen wurde. Dieser Doppelklick ist jetzt aber für die neue Multitasking-Funktion reserviert.

Weitere Themen: iPod, iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });