iPhone OS 4: Vorbereitung auf 720p HD Videoaufzeichnung

Markus
1
iPhone OS 4: Vorbereitung auf 720p HD Videoaufzeichnung

iPhone 4G mit 720p HD-Videoaufzeichnung?
Eines der vielen neuen Features im iPhone OS 4 ist die Vielzahl an neuen APIs, die Entwicklern Zugriff auf verschiedene iPhone-Funktionen und -Hardwarekomponenten geben – darunter auch vollen Zugang zu Foto- und Videokamera-Daten.

In der aktuellen iPhone 4 Beta SDK wurde jetzt eine Voreinstellung für die Aufzeichnung gefunden, die die Fähigkeiten der derzeitigen iPhones übersteigen:

    AVCaptureSessionPreset640x480
    AVCaptureSessionPreset1280x720

Während 640×480 der herkömmlichen VGA-Auflösung entspricht, ist 1280×720 schon HD-Qualität (720p HD, um genau zu sein). Die nächste iPhone-Generation wird Gerüchten zufolge mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein, Videoeigenschaften sind allerdings noch völlig unbekannt.

Von der Präsentation des “iPhone 4G” bzw. “iPhone HD”, die für die WWDC vom 7. bis 11. Juni in San Francisco erwartet wird, wird BenM.at übrigens live, vor Ort berichten! (Mehr dazu in Kürze.)

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });