Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Jobs bestätigt: Kein iPhone OS 4.0 auf altem iPhone

Bernd Korz

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Viele hatten gehofft, dass das iPhone OS 4.0 auch auf alten iPhones laufen würde doch schon in der Präsentation hatte Jobs dem eine Absage erteilt. Aber nicht jeder wollte es glauben und so antwortete Jobs einem verzweifelten iPhone Kunden kurz und schmerzlos auf die Frage ob das iPhone OS 4.0 auf seinem alten iPhone laufen würde:&npsb;&npsb;


“Sorry, no.
Sent from my iPhone”

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass es wohl laufen würde jedoch mit wesentlich eingeschränkten Funktionen, so fehlt sogar beim 3G die Multitasking-Funktion, dass es aber auf der 2G Generation überhaupt nicht laufen würde ist eine weitere Neuerung.

Wer allerdings Apple kennt weiss, dass das Unternehmen mit alten Dingen immer wieder bereit ist abzuschließen und den Weg nach vorne sucht. Man zieht den alten Balast nicht wie Microsoft von Windows 98 bis rüber in Windows Vista. Im Grunde ist das auch eine gute Einstellung, denn auch ein Smartphone hat nach 3 Jahren meist “ausgedient” und mit dem Ende der Vertragslaufzeit bietet der Provider (in dem Fall die Telekom auch meist ein neues iPhone an.

Weitere Themen: iPhone, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz