Konzept-Video: Neues Multitasking-Interface für iOS

Ben Miller
9

New Multitask Interface for iOS
Dank des mit iOS 4 eingeführten Multitaskings lassen sich Apps auf iPhone und iPad schon wesentlich besser handhaben bzw. verwenden als noch mit iOS 3. Ein Doppel-Druck auf den Homebutton und schon werden alle geöffneten Apps angezeigt – als Icons.

Nun mag das zwar eine sehr Apple-typische da dezente Methode sein, doch besonders übersichtlich präsentieren sich die geöffneten Applikationen bis dato nicht.

WebOS Multitasking

Nehmen wir als Beispiel HPs WebOS. Dessen “Cards”-System gibt immer den aktuellen App-Inhalt bzw. -Bildschirm wieder der geöffneten Apps wieder. So sieht man sofort, woran man ist.

Eine Art Mischung aus beiden System zeigt das folgende Konzept-Video.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });