Mobiles Fernsehen: 3MobileTV für iOS, ORF demnächst mit TVthek App

Ben Miller
10
Mobiles Fernsehen: 3MobileTV für iOS, ORF demnächst mit TVthek App

3MobileTV
Nach knapp einem halben Jahr im Prüfprozess wurde die 3MobileTV App des österreichischen Mobilfunkers Drei gestern Abend in den AppStore aufgenommen. Wie der Name schon erahnen lässt ermöglicht diese App für iPhone und iPad das Empfangen von über 40 TV- und Radiosendern über das Mobilfunknetz. Voraussetzungen hierfür sind ein Mobilfunkvertrag mit 3 bzw. ein Wertkartentarif, mindestens iPhone 3G mit iOS 3.2 oder höher sowie 3G-Netzabdeckung.

Die Nutzung von 3MobileTV ist kostenlos sofern der eigene Tarif bereits die MobileTV-Funktion abdeckt.


ORF TVthek

Der Österreichische Rundfunk, kurz ORF, wird seine TVthek (vergleichbar mit der ZDF Mediathek) ab August bzw. Anfang September als native Applikation für iOS und Android anbieten. Funktionstechnisch wird sich die kostenlose TVthek-App am aktuellen Webangebot orientieren. Auch Live-Streaming soll integriert werden. Ob dieses Feature jedoch bereits in Version 1.0 verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bereits seit Ende letzten Jahres ist die Webseite der ORF TVthek iOS-kompatibel.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz