Nach iPhone und iPad: iPhone OS auch auf weiteren Plattformen

Florian Matthey
12

Es sieht so aus, als wolle Apple das iPhone OS neben dem iPhone und dem iPad noch auf andere Plattformen bringen. Eine Stellenanzeige aus Cupertino sucht nach einem Manager, der dem “Core Platform Team” dabei helfen soll.

Die Jobanzeige richtet sich an einen potentiellen Engineering Manager, der das Team leiten soll. Das aus Hardware- und Software-Spezialisten bestehende Team soll neue Plattformen erkunden und Firmware und Treiber entwickeln. Sein Leiter sollte dementsprechend ein Verständnis sowohl für Hard- als auch für Software mitbringen.

Was genau Apple mit dem iPhone OS noch vor hat, bleibt abzuwarten. Möglicherweise plant Apple auch nur größere oder kleinere iPad-Modelle.

Externe Links

Weitere Themen: iPhone, iPad, Apple iOS, APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple