Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Noch undokumentiert: Der Musikwiedergabe-Modus des iPhone OS 4

Thomas Konrad
5

Laut dem Blog TUAW enthält die aktuelle Beta-Version des iPhone OS 4 einen speziellen Modus: Ein iPhone kann bei der Musikwiedergabe im Auto ein vereinfachtes Menü an ein In-Car-Media-System ausgeben. Im Videoclip sieht man eine Benutzerführung, die der des iPod classic ähnelt. Das Menü bietet mehr Übersicht und wäre im Auto einfacher zu bedienen.

Sein iPhone würde der Anwender über das iPod Accessory-Protokoll mit dem Auto verbinden, das mobile Gerät selbst würde als Fernbedienung dienen. Laut der Quelle des Blogs könnte der Modus ein Hinweis auf ein Apple Car-Kit sein, das Geräte wie iPhone oder iPod touch zukünftig besser in Autos integrieren soll: Der Anwender steckt sein iPhone in ein Dock und hat über eine zusätzliche Bildschirm-Fläche unter anderem Zugriff auf Medien-Dateien und eingehende Anrufe.

Externe Links

Weitere Themen: iPhone, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz