PhotoToMac überträgt nun auch Videos

Rico-Thore Kauert
5

Galarina hat sein Tool überarbeitet. Mit der neuen Version 2.0 ist es nun auch möglich Videos kabellos vom iPhone oder iPad auf den Computer zu übertragen.


PhotoToMac hat bisher zuverlässig Bilder vom iPhone auf den Mac übertragen. Dazu genügt ein Klick im ausgewählten Ordner auf die gewünschten Fotos und die Aktivierung der “Transfer-Funktion”. Die Bilder werden dann bei bestehender Netzwerkverbindung automatisch auf den Rechner übertragen.

In der neuen Version, die in dieser Woche im App-Store erschienen ist,  können Anwender nun auch Videos übertragen. Das 1,59 Euro teure Programm unterstützt dabei auch Multitasking  (iOS 4), somit werden die Bilder und Videos bei Bedarf im Hintergrund übertragen, während andere Programme laufen.

läuft auch auf dem iPod Touch und dem iPad (hier allerdings nur im Kompatibilitätsmodus in iPhone-Größe) und überträgt vom iPad auch Daten die man über das Camera Connection Kit importiert hat.

(Bild: Galarina / iTunes

* Affiliate-Link

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz