Seagate: Portable Festplatte für iOS

Rudi
8
Seagate: Portable Festplatte für iOS

Heute gab Seagate in einer Pressemitteilung bekannt, dass bald eine portable Festplatte für iPhone, iPad & Co. auf den Markt kommt. Mit ihr ist es möglich über die demnächst verfügbare App “GoFlex Media” per WiFi jederzeit auf bis zu 500GB Musik, Videos oder Dokumente zuzugreifen.

Um die Daten zu übertragen verfügt die Festplatte natürlich über USB 3.0, wobei die Abwärtskompatibilität trotzdem gesichert bleibt. Einziges Problem bleibt allerdings der eigentliche Vorteil des Gerätes: Die Batterie. Die hält nämlich nur 5 Stunden im aktiven Betrieb, was für eine längere Zugfahrt etwas wenig sein könnte.

Bei Seagate lässt sich der “GoFlex Satellite Mobile Wireless Storage”  bereits vorbestellen, zu haben demnächst ab $199,99.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });