Toshl: Kostenloser Finanzen-Verwalter mit Sync-Funktion

Florian Matthey
1

Wer auch im Zeitalter der Kreditkarten einen Überblick über seine Ausgaben behalten möchte, findet fürs iPhone gleich eine Vielzahl an App-Lösungen. Toshl ist eine kostenlose App, die zusätzlich eine Synchronisation mit dem Online-Dienst Toshl.com ermöglicht.

Anders als in anderen Apps können Benutzer einzelne Ausgabenposten mit eigenen Tags versehen, sind also nicht an vordefinierte Kategorien gebunden. So lassen sich ungewöhnliche Posten sofort kategorisieren und wiederkehrende Ausgaben bereits bestehenden Tags zuordnen. Die Synchronisation mit dem kostenlosen Dienst Toshl.com dient als Backup-Lösung, gibt aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, später mit Grafiken und Statistiken einen besseren Überblick über das eigene Ausgabeverhalten zu bekommen. Ebenfalls möglich ist der Export der Daten als CSV-Datei.

Für weitere Statistik-Funktionen, Grafiken und eine Suchfunktion auf Toshl.com gibt es wiederum eine Abonnement-Funktion für 20 US-Dollar pro Jahr (circa 15 Euro). 1,0 Megabyte Download – mindestens iOS 3.1 – kostenlos.

Hat dir "Toshl: Kostenloser Finanzen-Verwalter mit Sync-Funktion" von Florian Matthey gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple iOS, APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple