Unity Android Engine ermöglicht Portierung von iOS Titeln

Daniel Kuhn
1

Alle Spieleentwickler, die mit der Unity Engine Spiele für iOS programmiert haben, können diese jetzt mit der neuen Unity Android Engine ganz einfach und innerhalb von nur zwei Tagen auch für Android umsetzen. Das zumindest verspricht Unity in der Pressemitteilung. Für die Anwender heißt das, bald werden noch mehr Erfolgstitel vom iOS auch im Android-Market zu finden sein.

Unity Android Engine ermöglicht Portierung von iOS Titeln

Viele Entwickler nutzen die Unity Engine um Spiele für iOS-Geräte zu installieren. Eine Umsetzung für Android ist oft eine sehr zeitintensive Aufgabe. Die UnityAndroid Engine soll das jetzt deutlich vereinfachen. Die meisten Spiele sollen in lediglich zwei Tagen fertig portiert sein. Die Entwickler von GameResort LLC können das bestätigen. Sie haben zum Beispiel zwei Wochen gebraucht, um ihre beiden Battle Bears Titel umzusetzen. Für das Spiel Stupid Zombies haben dagegen tatsächlich die versprochenen zwei Tage gereicht.

Wir werden uns also bald über noch mehr Android-Versionen beliebter iOS-Titel freuen dürfen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass zukünftig auch noch mehr Titel plattformübergreifendes Kräftemessen ermöglichen.

Weitere Themen: Engine, Android

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz