Verlosung: Eines von fünf Büchern "Mein iPhone & ich" zu gewinnen

Flavio Trillo
4

Mit 200 neuen Funktionen in dem mobilen Betriebssystem iOS 5 stellt Apple uns Anwender vor eine Herausforderung. Wie finde ich die Einstellungen und Merkmale, die in den offiziellen Anleitungen und Dokumentationen nicht erklärt werden? Die Antworten liefert zum Beispiel das Buch “Mein iPhone & ich” aus dem amac-buch Verlag, von dem wir fünf Exemplare verlosen.

Auch zum iPhone 4S bietet das Werk einige Anleitungen und Tipps. So versprechen die Autoren, Erklärungen für “eine Vielzahl an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten” zu liefern, “die nur Insider kennen”. Von der Installation nach dem neuen Muster ohne Kabel-Verbindung zu iTunes über die Erläuterung des Datenabgleichs über iCloud bis hin zu den Tiefen der Systemeinstellungen beschreibt das Buch ausführlich und verständlich, was mit iPhone und iOS 5 alles möglich ist.

Dabei sei der Titel für Einsteiger ebenso geeignet, wie für Profis, versichert der Verlag. Auch Besitzer anderer iPhone-Modelle kommen auf ihre Kosten. Wir haben fünf druckfrische Exemplare zu vergeben und verlangen dafür lediglich, dass Ihr eine kleine Quizfrage beantwortet.

Unter den korrekten Einsendungen losen wir nach dem Zufallsprinzip fünf Gewinner aus, die je eine Ausgabe des Buches “Mein iPhone & ich” von Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn aus dem amac-buch Verlag zugeschickt bekommen.

Hier also die Aufgabe:

Wie weit (gerundet auf ganze Kilometer) ist der “Headshop” entfernt, den Siri vorschlägt, als ihr ein bekannter Blogger beichtet “Ich brauche etwas Gras”?

Kleiner Tipp: Die Antwort ist irgendwo auf giga.de/macnews versteckt!

Die richtige Entfernungsangabe einfach per E-Mail an gewinnspiel@giga.de schicken, mit dem Betreff: “Mein iPhone und ich”. Einsendeschluss ist Freitag, der 18.11.2011, 12:00 Uhr (Mittags). Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update: Wir wurden darauf hingewiesen, dass es mit der oben genannten Adresse zu Schwierigkeiten kommen kann. Falls sie nicht funktionieren sollte, bitte Eure Antworten an folgende Adresse schicken: flavio.trillo@econa.com.

Weitere Themen: iPhone, AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz