Z - The Game - Retro-Klassiker jetzt für iOS-Geräte erhältlich

Jonas Wekenborg
5

Wer die Anfänge der Strategie-Spiele miterlebt hat, wird auch dieses Juwel noch kennen. Z – The Game kommt nach über 15 Jahren zurück auf iPhone und Co.

Z - The Game - Retro-Klassiker jetzt für iOS-Geräte erhältlich

Als einer der ersten Strategiespiele seiner Zeit bot “Z” im Gegensatz zu “StarCraft” und ähnlichen modernen Titeln ein extrem hohes Spieltempo. Dabei musste man mit seinen Roboterarmeen allerdings keine Basen bauen, sondern vielmehr mit den verfügbaren Ressourcen feindliche und neutrale Stationen einnehmen und die Gegner in den Boden stampfen.

Eingängig, aber mit verdammt hohem Schwierigkeitsgrad trennt der Klassiker von 1996 die Spreu vom Strategiespielerweizen. Rot gegen Blau, derbe Sprachausgabe mit deftigen Sprüchen und witzigen Zwischensequenzen von fast einer halben Stunde Dauer erwarten Besitzer von iOS 3.1.3-fähigen Systemen.

Für nur 3,99 Euro könnt ihr euch ab sofort im Apple App Store das 349 MB große Spiel auf euer iPhone, iPod Touch oder iPad runterladen.

Keine News mehr verpassen. Dann folge uns auf Twitter.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz