Zahlen und Fakten: Apple Börsenwert, iOS-Marktanteile

Ben Miller
1

Am 18. Januar wird Apple im Zuge des Financial Conference Calls die neuen Quartalszahlen verkünden. Doch schon jetzt dürfen sich Anleger freuen. Gestern erreichte die Apple-Aktie mit 330,26 US-Dollar ein neues Rekordhoch. Resultierend ist Apple Inc. nun satte 302,32 Milliarden US-Dollar schwer und das zweitteuerste Unternehmen hinter dem Erdöl-Konzern Exxon am US-amerikanischen Aktienmarkt.

Apple Inc. Stock Chart | AAPL Interactive Chart - Yahoo! Finance
Aktuellste Daten des Monitoring-Services “Clicky” geben Einblick in die Marktanteile von iOS und Android bzw. iPhone und dessen Konkurrenz. Dank iPad konnte der Mobile Safari seine Vorherrschaft weiter ausbauen welche aktuell bei 75% Marktanteil liegt.

Marktanteile von Mobilen Browsern

Zahlen und Fakten: Apple Börsenwert, iOS-Marktanteile

Bei “Mobilen Betriebssystemen” holt Android zwar auf, liegt aber mit derzeit 21% ein gutes Stück hinter iOS mit seinen 68% Marktanteil. Blackberry rangiert bei 9% und Symbian bei 2,5% Marktanteil.

Mobile-web-browsers-OS

Interessant ist auch, dass das iPad an den Browser-Marktanteilen von iPhone und iPod nagt. Offensichtlich haben viele User zu Weihnachten ein iPad geschenkt bekommen, ihr iPhone über die Feiertage zur Seite gelegt und fleissig mit dem iPad im Web gesurft.

Mobile-web-browsers-(Global-marketshare)-iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz