iOS 4: Speed-Probleme am iPhone 3G?

|
|

Aufgrund der älteren Hardware sind iPhone classic und iPhone 2G von vorn herein vom Upgrade auf iOS 4 ausgeschlossen.
Einige Benutzer berichten jetzt auch davon, dass ihr iPhone 3G stark unter iOS 4 leidet und herkömmliche Aufgaben nur mehr deutlich langsamer ausführt:

(HTML5-Version hier)

Der Kamerastart verlief dem Test nach mit iOS 4 um 40 % lansgamer, das Abdrücken der Kamera um 54 % langsamer. Beim Aufrufen der iPhone-Einstellungen reagierte das iPhone 3G um ganze 125 % langsamer. Nicht alles schneidet hier schlechter ab: Safari läuft im Test 37 % schneller.

Interessanterweise tritt der Effekt auch nicht bei allen iPhone 3G auf.
Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht? Oder läuft auf eurem iPhone 3G euch alles wie geschmiert?

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: 3g, iPhone

iPhone 3G

  • von Florian Matthey

    Das iOS 4 bietet für das iPhone 3G nicht nur weniger Neuerungen als fürs iPhone 3GS und fürs iPhone 4. Ein Video zeigt, das einige Anwendungen auch langsamer arbeiten als mit der Version 3.1.3 des iOS.

  • von Bernd Korz

    Vor etwa drei Wochen hatten wir darüber Der nette Herr am anderen Ende des Telefons teilte mir mit, dass ich eine andere SIM Karte einstecken müsste, da die Originalkarte (welche bei einer Vertragsverlängerung ja nicht geändert wird) die Freischaltung nicht...


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz