Adieu JailbreakMe: DevTeam-Mitglied Comex arbeitet jetzt für Apple

Ben Miller
6
Adieu JailbreakMe: DevTeam-Mitglied Comex arbeitet jetzt für Apple

Comex
Spätestens seit sich das Wirtschaftsmagazin Forbes Anfang August in einem Portrait dem DevTeam-Mitglied annahm, ist @comex auch ausserhalb der Jailbreak-Szene vielen ein Begriff.

Wenn Nicholas Allegra, so sein richtiger Name, nicht gerade auf der Suche nach einem Praktikumgsplatz ist, sucht er in Apples iOS nach Schwachstellen. Ihm hat die Szene unter anderem den browserbasierten “Ein-Klick-Jailbreak” JailbreakMe.com zu verdanken.

Wie @comex heute Nacht über Twitter mitteilte, wird er ab übernächster Woche ein Praktikum bei Apple beginnen. Richtig gehört, @Comex wechselt die Seiten. Eine neue Version von JailbreakMe.com rückt damit in sehr weite Ferne.

@Comex Tweet zum Praktikum bei Apple

Nichtsdestotrotz ist es sehr schön zu sehen, dass sich Apple dem Potenzial von Allegra annimmt und es auch fördert. Im Juni dieses Jahres fand auch Jailbreak-Urgestein George “GeoHot” Hotz bei Facebook ein neues Zuhause.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz