Jimdo für Android: Der Webbaukasten für unterwegs

Beschreibung

Mit Hilfe von Jimdo lassen sich relativ einfach schicke Webseiten bauen. Nun liefert der Dienst aus Hamburg eine passende App für Android nach.

Jimdo laeuft jetzt auch als App auf Smartphones und Tablet mit Android.

Die speziell für Android entwickelte Jimdo-App ermöglicht es euch nun also auch, von unterwegs eure bereits erstellte Webseite zu bearbeiten oder auch eine neue Seite anzulegen. Des Weiteren könnt ihr mit der Anwendung wichtige Statistiken einsehen, Blog-Artikel schreiben und veröffentlichen, Bilder und Bildergalerien hinzufügen und einiges mehr.

112
Jimdo für Android Trailer

Bisher wurden mit Jimdo weltweit über 12 Millionen Webseiten erstellt, ein klares Verkaufsargument für den Anbieter. Ich selbst habe auch irgendwann mal eine Seite gebastelt (www.sodist.com, müsste ich auch mal wieder aktualisieren) und kann aus Erfahrung sagen, dass die Erstellung und Verwaltung wirklich ziemlich einfach ist.

Gerade in einer so mobilen Zeit wie der jetzigen ist es natürlich sehr wichtig, dass man für die Verwaltung einer eigenen Webseite nicht immer einen PC braucht, deshalb freue ich mich nun auch sehr über diese App.

Jimdo – Webseitenbaukasten
Entwickler: Jimdo GmbH
Preis: Free

Webseiten können dabei kostenlos erstellt werden, allerdings ist diese dann mit ein wenig Werbung versehen, zusätzlich seid ihr an eine .jimdo.co-Subdomain gebunden. Ab 60 Euro im Jahr bekommt ihr eine eigene Domain und viele weitere nützliche Funktionen. Die Jimdo-App für Android gibt es kostenlos im Play Store, alle weiteren Infos zu dem Dienst findet ihr auf deren offizieller Webseite.

via Caschy

von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Jimdo
  1. Jimdo-Login: Anmeldung für Kunden und Webmail kostenlos

    Selim Baykara
    Jimdo-Login: Anmeldung für Kunden und Webmail kostenlos

    Mit dem Jimdo-Login könnt ihr euch über die Startseite von Jimdo direkt auf eurer eigenen Jimdo-Webseite anmelden. Gebt dazu einfach den Benutzernamen und das Passwort ein – anschließend leitet euch der Jimdo-Login direkt zu eurer ganz privaten Webseite weiter...