Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Jodel: Beiträge in der App teilen - so geht's

Jodel: Beiträge in der App teilen - so geht's


In Jodel könnt ihr seit Neuestem Beiträge direkt in der App teilen und müsst euch nicht mehr mit Screenshots oder ähnlichen Umwegen aushelfen, wenn ihr einen witzigen Jodel-Spruch gesehen habt und diesen mit dem Rest der Menschheit teilen wollt. Wir zeigen euch, wie das neue Teilen-Feature funktioniert.

Jodel - Das kann die App
Jodel - Das kann die App Abonniere uns
auf YouTube

Bei Jodel entdeckt man eigentlich jeden Tag neue witzige Postings - teilweise sind auch wirklich gute Sprüche dabei, die man gerne mit dem Rest von seinen Freunden teilen würde. Bislang ging dies nur relativ umständlich, beispielsweise, indem man einen Screenshot von dem Jodel mit seinem Smartphone machte. Das Jodel-Team hat nun aber endlich die Wünsche der Fans erhört und ermöglicht euch, einen Jodel direkt aus der App zu teilen.

Anzeige
Jodel: Hyperlokale Community

Jodel: Hyperlokale Community

The Jodel Venture GmbH
Jodel: Hyperlokale Community

Jodel: Hyperlokale Community

The Jodel Venture GmbH

Jodel teilen in der App - so funktioniert es

Um das Feature zu nutzen, müsst ihr zunächst ein Update auf die neueste Version von Jodel durchführen - die Funktion steht anschließend sowohl für Android als auch iOS zur Verfügung. Das Teilen selbst ist sehr unkompliziert:

Jodel teilen in der App

  1. Offnet ihr einen beliebigen Jodel und tippt auf das neu dazugekommene Icon links neben dem Pin-Button.
  2. Jetzt könnt ihr den entsprechenden Jodel mit allen euren Freunden und Bekannten auf anderen sozialen Netzwerken und Plattformen wie Facebook und Co. teilen.
  3. Dabei wird nicht nur der ursprüngliche Jodel, sondern auch alle Antworten geteilt.
Anzeige

Falls ihr das Teilen-Feature noch nicht bei euch findet, müsst ihr noch ein wenig abwarten - das Feature wird nach und nach ausgerollt, daher kann eine Weile dauern, bis das benötigte Update bei euch durchgeführt wird.

Anzeige

Jodel: Das müsst ihr beim Teilen beachten

Wenn ihr eine Beitrag in Jodel auf die oben beschriebene Art und Weise teilt, kann es auch vorkommen, dass ihr Beiträge seht, die nicht aus eurer Jodel-Heimat stammen. In diesem Fall könnt ihr den geteilten Post zwar sehen, aber sonst nicht interagieren. Bekommt ihr stattdessen einen geteilten Beitrag von eurem Standort, könnt ihr wie gewohnt darauf reagieren und den Jodel kommentieren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige