Jota Text Editor: Textbearbeitungs-App für Android

Beschreibung

Die kostenlose Android App “Jota Text Editor” ist perfekt dazu geeignet, Textdateien auf dem Smartphone oder Tablet zu bearbeiten. Wer also viele Texte von unterwegs aus schreibt, allerdings keine vollwertige Office-Suite fürs Smartphone benötigt, sondern lediglich eine schlichte Textbearbeitungs-App, der sollte auf jeden Fall einen Blick auf den Jota Text Editor werfen. Die App steht zum kostenlosen Download im Google Play Store zur Verfügung.

Jota Text Editor

Der Jota Text Editor kann für eine Vielzahl an Verwendungszwecken eingesetzt werden. Neben dem Tippen von Texten eignet sich die App aber vor allen Dingen für Programmcodes und ähnlich formatierungslose Notizen oder etwaige Niederschriften.

Laut dem Entwickler unterstützt der Jota Text Editor rund 1 Millionen verschiedene Zeichen und eine große Anzahl an Codierungen, wie beispielsweise UTF-8, MACCYRILLIC, ISO-2022-JP, WINDOWS-1251, KOI8-R und viele mehr.

Außerdem erkennt die App automatisch Zeilenumbrüche und ermöglicht es euch, zwischen verschiedenen Zeilenumbruchformaten zu wechseln. Eine Zählfunktion für Wörter gehört ebenfalls zum Funktionsumfang.

Jota Text Editor Download

Wer sich ohnehin viel mit Programmcodes oder ähnlichen formalen Texten beschäftigt, der wird an “Jota Text Editor” seine Freude haben. Die App ist zudem völlig kostenlos und komplett werbefrei. Einzige Voraussetzung ist Android 1.6 ode höher.

Jota Text Editor
Preis: Free

Hat dir "Jota Text Editor: Textbearbeitungs-App für Android" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Jota Text Editor
  1. Online Text-Editor: 3 Dienste zum Schreiben in der Cloud

    Paul Henkel
    Online Text-Editor: 3 Dienste zum Schreiben in der Cloud

    Online Text-Editoren sind praktisch für alle, die viel unterwegs sind. Es gibt eine Reihe von Tools, bei denen Fokus auf dem Schreiben liegt und man wirklich ungestört am Text arbeiten kann, manche bieten zusätzliche Features und sind auch für komplexere Textarbeiten...