Littlstar: App zeigt 360-Grad-Videos auf Apple TV

Beschreibung

Die von Disney unterstützte App Littlstar bringt viele der bereits für andere Plattformen verfügbaren 360-Grad-Videos nun mittels Apple TV auch auf den heimischen Fernseher.

Wie Gizmodo berichtet, ist ab sofort auch mit einer Portierung auf Apple TV im App Store verfügbar. Die App unterstützte zuvor bereits iPhone und iPad.

Littlstar nennt unter anderem National Geographic, Showtime und das Wall Street Journal zu seinen Partnern. Diese brachten ihr Material mit Hilfe des unter anderem von Disney unterstützten Unternehmens bereits auf andere Plattformen, wie Samsungs Gear VR.

Nun kann man sich aber auch mit Hilfe von Apple TV und der Siri Remote frei durch die 360-Grad-Videos bewegen. Eine Vorschau, wie diese Videos aussehen, ist ebenfalls im Browser auf der Website des Projekts möglich:

Egal ob es eine virtuelle Tour durch den Yellowstone National Park oder ein nachgespielter Kampf im zweiten Weltkrieg ist, Littlstar erlaubt dem Zuschauer den Sitz im Regiestuhl.

Littlstar ist kostenlos im App Store verfügbar:

Littlstar - VR Video Network

Hat dir "Littlstar: App zeigt 360-Grad-Videos auf Apple TV" von Holger Eilhard gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von