Lookout Security & Antivirus

Beschreibung

Lookout hat heute seine neue App mit intuitiver Bedienung und hilfreichen Features veröffentlicht. Neben einer Antiviren-Sfotware, bietet die App auch Android Backups und Handy-Ortung!

Mit dem neuen Design findet auch der sogenannte Activity-Feed Platz auf dem Smartphone. Auf einem Blick kann der Nutzer nun sehen, was für seine Sicherheit und Schutz von der App unternommen wird. Applikationen werden live gescannt, Fotos können per Backup gesichert und angesurfte Websiten auf schädliche Inhalte geprüft werden. Lookout bietet hier ein sehr komfortables Komplettpaket an!

Ganz praktisch ist auch die App-Update Chronik oder die Safe Dialer Funktion. Vor kurzem hatte es ein unschöner Fakt die Runde gemacht, das man mit einem einfachen USSD-Code ein Gerät vollständig auf Werkseinstellungen setzen könnte. Alle Daten waren weg! Auch für die unvorsichtigen User (wie mich), die jede App installieren, die ihnen unter die Finger komme, ist Lookout eine sinnvolle Vorsichtsmaßnahme. Dank Sideloading werden fremdinstallierte Apps im Dateisystem während des Downloads geprüft und erst nach vollständiger und erfolgreicher Prüfung für das System freigegeben. Dies geschieht äußert schnell, da es Zeitgleich zum Download von Lookout durchgeführt wird.

Lookout gibt es in der Basis und Premium Version. Der komplette Service kostet 2,49 €/monatlich oder 24,99 €/Jahr und kann innerhalb der App via Kreditkarte bezahlt werden.

Basisschutz (kostenlos)
• Schutz vor mobiler Maleware, Spyware und Trojanern
• Echtzeitschutz über Luftschnittstelle
• Dateisystem- und SD-Kartenüberwachung in Echtzeit
• Ortungs-Funktion für verlorene oder gestohlene Smartphones
• Backup von Kontakten
• Webportal zur zentralen Verwaltung

Premiumschutz (2 Wochen umsonst testen)
• App-Berater: Informationen, welche Apps auf private Daten zugreifen und Hilfe bei der
Deinstallation unerwünschter Apps
• Sicher Surfen: URL-Filter zum Schutz vor Phishing und bösartigen Websites
• Fernsperrung und -löschung
• Backup von Bildern und Anruflisten sowie die Wiederherstellung auf einem neuen Gerät

Bildergalerie lookout-security-antivirus-2

Mir persönlich gefällt die besondere Funktion Signal Flare bei der euer Smartphone als allerletzte Aktion ein GPS-Signal mit seinem Standort an den Server von Lookout sendet. Quasi der letzte Akku-Saft gilt der Bekanntgebung des eigenen Standorts. Über ein Web-Interface könnt ihr dann direkt euer Gerät orten. Einmal auf die Seite lookout.com/de gesurft, eingeloggt und ihr könnt sofort (ohne Premium!) euer Gerät orten. Klasse!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
Download kostenlos
Weitere Lookout Security & Antivirus Downloads sind verfügbar:

Download kostenlos

von
Lookout Security & Antivirus Download auf deinem Blog!

Lookout Security & Antivirus downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu Lookout Security & Antivirus
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz