Fantastische Brettspiele bei Play – Phantastische Brettspiele bei PLAY

Leserbeitrag

(Robert) Es gab eine Zeit (für die Jüngeren unter Euch) für Games, die nichts mit Nintendo, echtem Environment-Mapping oder dem ständigen Einspielen von Patches zu tun hatte. Ein buntes Pappbrett, ein Würfel und ein paar Plastikmännchen waren und sind genug, um eine Gruppe von Leute freudig in einem Spieleabend zu vereinen. PLAY widmet sich heute den Brettspielen und Zathura für die Xbox.

Fantastische Brettspiele bei Play – Phantastische Brettspiele bei PLAY

Ach ja, das waren noch Zeiten, als die ganze Familie vom Urenkel bis zur Urgroßmutter gemeinsam an einem Tisch saßen und zusammen über einem Brettspiel fieberten. In einer Zeit noch vor Konsolen und PC-Games gab es Spiele, wo sogar Eure Eltern noch kapiert haben wie man die spielt.

Laut Wikipedia kann als ältestes Brettspiel das “Spiel von Ur” (2300 v. Chr.) gelten. Auch “Go” beansprucht diesen Titel oft. Zu den klassischen Brettspielen zählen Go, Pachisi, Mancala, Backgammon, Dame und Schach. Und selbst “Nintendo” begann seine Karriere 1889 mit der Produktion von Spielkarten. Damals waren das noch von Hand bemalte kleine Holztäfelchen (yep, Nintendo gibt es wirklich schon seit 114 Jahren).

Noch heute spielen wir gerne die zeitlosen Klassiker wie Mensch-ärgere-dich-nicht, Monopoly (wahlweise in der Star-Wars-Edition, Disney-Edition oder Sonst-noch-was-Edition) oder Trivial Pursuit (mit seinen unzähligen A-Z Editionen).

Das Vollpreisspiel des heutigen Tages lautet: “Zathura” für die Xbox. Der Film zum Spiel (oder umgekehrt) folgt ja schon bald.
Seht selbst, welche Brettspiele wir für euch auf der nächsten Seite bereithalten.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!